Annika Ritter

Mein Name ist Annika Ritter, ich bin 23 Jahre alt und wohne in Bessenbach.

Nach dem Besuch des Vorbereitungslehrganges beim IFM-Institut für Managementlehre konnte ich die Prüfung zur geprüften Industriefachwirtin IHK erfolgreich ablegen. Des Weiteren strebe ich derzeit die Weiterbildung zur geprüften Betriebswirtin IHK an. Den Lehrgang hierfür besuche ich, nach positiver Erfahrung mit dem Institut für Managementlehre, wieder bei dem genannten Bildungsträger.

Von 2008 – 2011 habe ich eine Ausbildung zur IT-Systemkauffrau absolviert und mich hierbei mehr für betriebswirtschaftliche Themen interessiert.

Ich habe mich für die IFM als Bildungspartner entschieden, da der Unterricht nur an Samstagen und nicht unter der Woche stattfindet und man sich schon nach einem Jahr, nach erfolgreicher Prüfung, Industriefachwirtin nennen darf. Außerdem hat mich die gute und vor allem schnelle Unterstützung durch die Berater positiv gestimmt.

Den Weg zur erfolgreichen Vorbereitung auf die Prüfung muss jeder einzelne für sich finden. Mir hat das Zusammenfassen der im Unterricht aufgenommen Beiträge sowie das Nachlesen im Skript dabei geholfen. Daraus sind Lernkarten entstanden, welche eigenständig wiederholt wurden und letztendlich zum erfolgreichen Prüfungsabschluss führten.