Heinrich Schweizer

Heinrich Schweizer, Geprüfter technischer Fachwirt IHK

18-monatiger IFM Lehrgang mit Start im Frühjahr 2016, Gesamtprüfung im Herbst 2018 bestanden.

"Ich habe mich für den Lehrgang bei IFM entschieden, da ich viel positives Feedback von Absolventen in Vorjahren erhalten habe; diese Eindrücke haben sich bestätigt.

Da ich Vollzeit angestellt war und IFM einen berufsbegleitenden Kurs anbietet, konnte ich ohne meine Arbeit zu vernachlässigen diesen Kurs erfolgreich absolvieren.

Aufgrund der hohen Nachfrage und Bekanntheitsgrad des Instituts ermöglicht IFM, wie in meinem Fall, einen Studienort der nur wenige Minuten von Zuhause entfernt war. Dies ersparte mir eine Menge Zeit und Aufwand. Zudem kam, dass die Kurse im Schnitt 20 zukünftige Absolventen betreute.

Aufgrund dessen entstand ein Klassen ähnliches Klima wodurch man sich ohne Scheu traut, Dinge anzusprechen, die man auf Anhieb nicht verstanden hat.

Zudem kam dass die Räumlichkeiten und Verpflegung an den Studienorten nicht hätten besser sein können. Ich konnte mich aufgrund der Textbände bereits im Vorfeld auf die zu behandelten Themen einstimmen und perfekt Zuhause nacharbeiten.

Da eine Fachhochschulreife mitinbegriffen im Erwerb des Geprüften technischen Fachwirt IHK ist, ermöglicht er mir nun zukunftsorientiert zu Studieren. Die behandelten Module werden sogar von den Hochschulen anerkannt.

Mit beginn der Fortbildung bei IFM haben sich eine Menge Türen für mich geöffnet und ich kann nur weiterempfehlen diesen Schritt zu gehen"