Jessica Kraus

Jessica Kraus, Geprüfte Wirtschaftsfachwirtin IHK

12-monatiger IFM-Lehrgang mit Start im Frühjahr 2017

Gesamtprüfung im Frühjahr 2018 komplett bestanden

"Ich habe mich für den Lehrgang bei der IFM entschieden, da der Internetauftritt sehr vielversprechend war. Dies hat sich in der Praxis auch bewiesen.

Die Räume im Wissenschaftspark waren mit allen notwendigen Medien ausgestattet. Die Dozenten kamen überwiegend aus der Praxis, wodurch die Inhalte gut vermittelt werden konnten.

Durch Gruppenarbeiten und Projekte, konnte man das theoretisch gelernte in die Praxis umsetzen und festigen.

Durch die Memosys Dateien der IFM und den Mitschriften aus dem Unterricht, konnte man sich gut auf die Prüfungen vorbereiten. Für die mündliche Prüfung kann ich das Buch "Präsentation und Fachgespräch" des Fachwirte Verlags empfehlen.

Aufgrund der kurzen Lehrgangsdauer ist es wichtig, das gelernte von Anfang an nachzuarbeiten und zu festigen. So schafft man es, in kurzer Zeit einen Fachwirt Abschluss zu machen.

Ich kann jedem nur empfehlen, sich weiterzubilden und so einen Kurs zu besuchen."