Kristin Prinz

Welchen Beruf haben Sie gelernt und welche Tätigkeiten ausgeübt?

Ich bin gelernte Industriekauffrau und Fremdsprachenkorrespondentin in der Fremdsprache Englisch. Aktuell arbeite ich als Customer Managerin in der Export-Abteilung eines international agierenden Unternehmens und betreue hier diverse Länder, die über den gesamten Globus verteilt sind. Auch bei meinem vorherigen Arbeitgeber war ich in einer vergleichbaren Position im Export tätig.

Welche beruflichen Perspektiven streben Sie an?

Durch meine Weiterbildungen erhoffe ich mir, mehr Verantwortung im Job übernehmen zu können. Mit der Kombination aus Praxiserfahrung und theoretischem Know-How will ich mich jederzeit gut im Arbeitsmarkt präsentieren und ebenso einen finanziellen Aufstieg verwirklichen können.

Wie haben Sie am besten für Ihre Prüfungen gelernt?

Auf die Prüfungen habe ich mich mit meinen Mitschriften aus den Vorlesungen, mit den Zusammenfassungen der jeweiligen Skripte sowie vor Allem mit den vergangenen IHK-Prüfungen vorbereitet. Sowohl die Prüfungsaufgaben als auch die Lösungsvorschläge haben mir sehr dabei geholfen, mich gezielt auf die Prüfungssituation vorzubereiten und mich mit den genauen Fragestellungen und Anforderungen der IHK vertraut zu machen.