Betriebswirte

Geprüfte Betriebswirte und Geprüfte Technische Betriebswirte sind jeweils eigenständige Fortbildungsabschlüsse auf dem höchsten Qualifikationsniveau nach Berufsbildungsrecht.

Das Qualifikationsprofil beider Betriebswirtabschlüsse entspricht der Niveaustufe 7 des Deutschen und Europäischen Qualifikationsrahmens und steht damit gleichwertig auf einer Stufe mit dem akademischen Masterabschluss.

Geprüfte Betriebswirte haben sich in ihrem Beruf und in der Regel als Geprüfte Fachwirte oder Geprüfte Fachkaufleute bewährt. Als Betriebswirte sind Sie schließlich befähigt, selbstständige Managementaufgaben zu übernehmen.

Gleiches gilt für die Geprüften Technischen Betriebswirte. Allerdings bauen die Technischen Betriebswirte üblicherweise auf der Vorqualifikation der Geprüften Industrie- und Fachmeister mit entsprechender Berufspraxis auf.

Marco Völker, Geprüfter Betriebswirt: "Die Qualität der Dozenten war sehr gut und der Preis entsprechend akzeptabel. Das Miteinander mit den Teilnehmern war sehr angenehm und es wurde meines Erachtens die richtige Gruppe von Teilnehmern von ifm zusammengestellt. Vielen Dank dafür."